Erste Erkundungstour im Zoo

Erkennen Sie diesen Tier-Nachwuchs?

+
Tapirweibchen Laila und ihr männliches Jungtier erkunden ihr Gehege im Gondwanaland in Leipzig (Sachsen).

Leipziger - Der Leipziger Zoo hat süßen Nachwuchs bekommen. Der kleine schwarz-weiß-gefleckte Vierbeiner tappst seit Mittwoch durch sein Gehege. Erkennen Sie, um welches Tier es sich handelt?

Dieser kleine schwarz-weiß gefleckte Vierbeiner ist ein Schabrackentapir. Einen Namen hat der süße Nachwuchs von Mama Laila allerdings noch nicht. Am Mittwoch durfte sich das Jungtier aber auf seine erste Erkundungstour im Leipziger Zoo begeben. Zusammen mit seiner Mutter entdeckte er am Mittwoch das Gehege in der Tropenhalle Gondwanaland.

Der kleine Tapir war am Samstag auf die Welt gekommen. Er ist nach Angaben des Zoos dessen erster Zuchterfolg mit der vom Aussterben bedrohten Art seit 1929. Der Tierpark sucht jetzt einen Namen für den kleinen Tapir und nimmt bis 10. März Vorschläge entgegen.

dpa/vh

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Neue Möbel für offene Grundrisse

Neue Möbel für offene Grundrisse

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare