Weihnachtsmarkt-Attraktion: Deutschlands älteste Fußgängerzone wird Eisrutsche 

+
So soll die einmalige Eisrutsche in Hessen aussehen: Die Besucher des Weihnachtsmarktes in Kassel können mit Säcken die berühmte Treppenstraße hinabrutschen - das gab es noch nie. Die Treppenstraße ist die älteste Fußgängerzone in ganz Deutschland.Bei dem Bild handelt es sich um eine Fotomontage, da die Rutsche noch nicht steht. 

Das gab es noch nie: Für den Weihnachtsmarkt in Kassel ist etwas Besonderes geplant - Deutschlands älteste Fußgängerzone verwandelt sich in eine Eisrutsche.

Der Märchenweihnachtsmarkt im nordhessischen Kassel bleibt 2018 wohl nicht nur für Gäste Hessen und Niedersachsen ein beliebtes Ausflugsziel in der Adventszeit. Schließlich wird die Treppenstraße einen Anblick bieten, den es noch nie zuvor gab. Die Treppenstraße ist ganz offiziell Deutschlands älteste Fußgängerzone und befindet sich in der Innenstadt - zwischen Königs- und Friedrichsplatz (den Schauplätzen des Weihnachtsmarktes).

Weihnachtsmarkt Kassel: Eintritt für Attraktion kostet 2,50 Euro

Die Treppenstraße besteht - wie der Name vermuten lässt - aus Treppen. Dieses Gefälle wird für die Eisrutsche genutzt. Wer die Rutsche nutzen will, der Startet auf einem Plateau, neben dem sich eine McDonald's-Filiale befindet. In Säcken können dann bis zu 5 Personen gleichzeitig für je 2,50 Euro hinunter zur Oberen Königsstraße rutschen.

Am Montag, 26. November 2018, eröffnet er Kasseler Weihnachtsmarkt.

Wie genau die Eisrutsche funktioniert und was das der Bau der Attraktion in Kassel gekostet hat, erfahren Sie bei unseren Kollegen von HNA.de*.

*HNA.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Dem Herrn in Israel auf der Spur

Dem Herrn in Israel auf der Spur

Über Land durch Afrika im Geländewagen

Über Land durch Afrika im Geländewagen

Abrissarbeiten auf dem Gelände des Sudweyher Gutshofs

Abrissarbeiten auf dem Gelände des Sudweyher Gutshofs

Meistgelesene Artikel

Starnberg steht nach Familiendrama unter Schock - Ergebnisse der Obduktion stehen fest

Starnberg steht nach Familiendrama unter Schock - Ergebnisse der Obduktion stehen fest

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

München: Fahrt zu Tinder-Flirt endet tragisch - Mann: „Ich bin der dümmste Mensch“

München: Fahrt zu Tinder-Flirt endet tragisch - Mann: „Ich bin der dümmste Mensch“

Dieses Bus-Foto aus Berlin ging viral - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

Dieses Bus-Foto aus Berlin ging viral - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

Kommentare