Ein Fall für die Feuerwehr

Dieser Waldkauz saß plötzlich im Kamin

+
Dieser Waldkauz stürzte in den Kamin eines Wohnhauses in Baden-Württemberg.

Weinheim - Plötzlich wurden die Bewohner eines Hauses in Baden-Württemberg von einem Waldkauz angestarrt. Der Vogel war in den Schornstein gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wenn ein Waldkauz aus dem Kamin ins Wohnzimmer glotzt, ist das ein Fall für die Feuerwehr. So geschehen in Weinheim (Baden-Württemberg). Dort war solch ein Vogel in den Schornstein eines Wohnhauses gestürzt und starrte nun dessen Bewohner an. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, rückte sie mit einer Tierrettungsbox an und befreite den Kauz am Dienstag aus seiner misslichen Lage. Ein Vogelkundler bescheinigte dem Tier anschließend beste Gesundheit. Der Kauz wurde auf einen Baum gesetzt und in die Freiheit entlassen.

dpa

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare