Familie aus Thüringen im Drogensumpf

Video: Jessica (14) - Ihre ganze Familie ist cracksüchtig

Die Eltern und die Tante der 14-jährigen Jessica aus Thüringen sind seit Jahren abhängig von Crack. Sie selber will niemals im Drogensumpf versinken. Eine beklemmende Reportage zeigt ihren schweren Weg.

Als sie auf die Welt kam, war Jessica zu klein und untergewichtig. Schuld ist die Drogensucht ihrer Mutter, die auch während ihrer Schwangerschaft nicht von Crystal Meth lassen konnte. Die psychischen Folgeschäden, unter denen die 14-Jährige noch heute leidet, lässt sie behandeln. Doch jeden einzelnen Tag muss sich die Jugendliche, die sich geschworen hat, clean zu bleiben, gegen ihre nächsten Verwandten zur Wehr setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic

Werder Bremen ist im Trainingslager im Zillertal angekommen, mit dabei auch Zlatko Junuzovic. Der Kapitän kann sich einen Wechsel zu Trabzonspor gut …
Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic
Video

Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen

Unser kleines Medley vom Trainingsspiel im Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal - mit einem kleinen Höhepunkt von Fin Bartels.
Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen
Video

"Guter Angriff ist teuer"

"Wir sondieren den Markt, es ist aber nicht leicht, weil gerade im Angriff sind die Preise sehr sehr hoch", sagt der Sportchef von Werder Bremen im …
"Guter Angriff ist teuer"
Video

"Überrascht" von Junuzovic 

Zlatko Junuzovics Erklärung, er habe noch kein konkretes Vertragsangebot von Werder Bremen erhalten, "hat mich überrascht", so Sportchef Frank …
"Überrascht" von Junuzovic 

Meistgelesene Artikel

„Fake-Bier“: Betrüger ergaunern 21.000 Euro Pfand mit Flaschen, die es nie gab

„Fake-Bier“: Betrüger ergaunern 21.000 Euro Pfand mit Flaschen, die es nie gab

Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster

Ganz Deutschland lacht über diesen Zettel an einem Supermarkt-Fenster

Hochwasser: Landkreis Goslar hebt Katastrophenalarm auf

Hochwasser: Landkreis Goslar hebt Katastrophenalarm auf

Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce

Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce