Brandstiftung vermutet

Verheerende Brände in Nordspanien

waldbrand-spanien-dpa-afp
1 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
2 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
3 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
4 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
5 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
6 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
7 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.
waldbrand-spanien-dpa-afp
8 von 13
In Nordspanien wüten verheerende Waldbrände.

Madrid - Im Nordwesten Spaniens sind in der Nacht zum Sonntag mehr als hundert Waldbrände ausgebrochen. Etwa 230 Feuerwehrkräfte seien im Einsatz, um die Brände zu bekämpfen.

Zudem seien der Zivilschutz sowie weitere Freiwillige und Staatsbedienstete an den Löscharbeiten beteiligt. Auch hundert Militärangehörige wurden erwartet.

Von den Bränden, die großteils auf dem Gebiet der Gemeinde El Franco wüteten, waren den Angaben zufolge fünf Häuser betroffen. Auch wurde demnach ein Autobahnabschnitt wegen dichten Rauchs gesperrt. Warme Temperaturen und starker Wind behinderten laut der Feuerwehr die Löscharbeiten zunächst, später setzte aber leichter Regen ein.

Hinweise auf Tote oder Verletzte gab es nicht. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums wurden durch Brände im laufenden Jahr in Spanien bereits mehr als 54.000 Waldgebiet und Ackerland zerstört. Die betroffene Fläche ist demnach mehr als doppelt so groß wie in den beiden Vorjahren zusammen.

AFP

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Auf der A1 bei Bockel ist es am Montag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Autobahn wurde gesperrt. Der Lastwagen hatte Gefahrgut geladen.
Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum 

10.000 Besucher haben Raritäten auf Rädern bei der 28. Norddeutschen Oldtimer-Show der Brinkumer Interessengemeinschaft bestaunt. 
Norddeutsche Oldtimer-Show in Brinkum 

Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

Zum 10 jährigen Jubiläums Trecker Treck in Nindorf kamen auch am Sonntag viele Treckerfans und Schaulustige. Von Früh bis Spät zogen die Traktoren …
Trecker Treck in Nindorf - der Sonntag

„Genuss erleben“ auf dem Rittergut Falkenhardt in Diepholz

Unter dem Titel „Bio aus der Region – auf Tour“ kam der erste der neun Bio Märkte in der Metropolregion Nordwest nach Diepholz.
„Genuss erleben“ auf dem Rittergut Falkenhardt in Diepholz

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Burger-Revolution bei McDonalds

Burger-Revolution bei McDonalds