Medienbericht

Betrugs-Verdacht: Steuerfahnder durchsuchen Medizinische Fakultät und Uni-Klinik in Mannheim

+
Universitätsklinikum Mannheim

Mannheim - Rund 35 Staatsanwälte und Steuerfahnder sollen laut eines Medienberichts das Uniklinikum Mannheim und die Medizinische Fakultät der Uni Heidelberg durchsucht haben. 

Mannheim - Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Dienstag (24. Juli) berichtet, seien auch Privathäuser von Funktionsträgern und ein Gebäude der Universität Heidelberg durchsucht worden.  

Die Universitätsmedizin hatte bereits am 19. Juli über die Ermittlungen informiert. Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht auf Verstöße gegen das Umsatzsteuerrecht nach. Laut Uni-Medizin, seien zuvor bereits dementsprechende Unterlagen und Dateien beschlagnahmt worden.

Was dieser Verdacht für die Klinik bedeutet und auf wie viel sich der Steuerschaden belaufen könnte, lesen Sie auf MANNHEIM24.de.

__________

MANNHEIM24 ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Patron Hoeneß hat "fertig" - Flick bleibt länger Chefcoach

Patron Hoeneß hat "fertig" - Flick bleibt länger Chefcoach

Finnland erstmals für EM qualifiziert

Finnland erstmals für EM qualifiziert

Trump greift Ex-Ukraine-Botschafterin während Aussage an

Trump greift Ex-Ukraine-Botschafterin während Aussage an

Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Meistgelesene Artikel

15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos

15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos

Die Ärzte auf Tour: Karten nach 30 Sekunden ausverkauft

Die Ärzte auf Tour: Karten nach 30 Sekunden ausverkauft

„Komplett die Ehre genommen“: Hermes-Bote schockiert mit verwirrender Nachricht

„Komplett die Ehre genommen“: Hermes-Bote schockiert mit verwirrender Nachricht

Attacke mit Kabelbinder beim Karneval: Überwachungsvideo verändert mysteriösen Fall komplett

Attacke mit Kabelbinder beim Karneval: Überwachungsvideo verändert mysteriösen Fall komplett

Kommentare