Rheinland-Pfalz: Unbekleidete Frauenleiche entdeckt

Niederzissen - Auf einem Feld bei Niederzissen in Rheinland-Pfalz ist am Mittwochabend eine unbekleidete Frauenleiche gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Die Tote wurde bei Feldarbeiten in der Nähe der Autobahn 61 entdeckt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Donnerstag mit. Damit bestätigte sie teilweise einen Bericht des Südwestrundfunks (SWR). In ersten Berichten hatte es geheißen, es sei eine Mädchenleiche gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Gewaltverbrechen aus, die Kriminalpolizei ermittle.

Der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Hund erklärte, dass die Veröffentlichung des Falls bewusst zurückgehalten wurde: “Um zu verhindern, dass der unbekannte Täter die Ermittlungen über die Medien verfolgen kann und gegebenenfalls den Fundort meidet, flüchtet oder Beweismittel vernichtet, habe ich bis vor kurzem jede Auskunft zu dem Sachverhalt abgelehnt. Leider ist der Sachverhalt durch eine Radiomeldung vorzeitig publik geworden.“

Hinweise auf die Identität der Toten gab es zunächst nicht. Eine Obduktion der Leiche sei angeordnet, so die Staatsanwaltschaft.

dpa

Ende## AP/it/ba/

Rubriklistenbild: © dpa

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Meistgelesene Artikel

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare