Unbekannter Schwabe zahlt Müllgebühren nach 17 Jahren

Göppingen - Teure Rückzahlung: Nachdem er 17 Jahre lang keine Müllgebühren zahlte, hat einen unbekannten Schwaben im Kreis Göppingen wohl das schlechte Gewissen gepackt.

Er erstattete seine Schulden anonym, aber auf den Cent genau.

Zu Jahresbeginn hätten Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe einen Umschlag mit 3000 Euro im Briefkasten gefunden, sagte Betriebsleiter Eberhard Stähle am Freitag und bestätigte Medienberichte. In einer beiliegenden Abrechnung habe der Unbekannte seine Schulden genau aufgelistet.

Selbst die angefallenen Zinsen habe der Schwabe penibel zusammenaddiert und sei so auf den gezahlten Betrag gekommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Sie eilte ihm hinterher: Frau gerät zwischen Bahnsteigkante und Zug und stirbt

Sie eilte ihm hinterher: Frau gerät zwischen Bahnsteigkante und Zug und stirbt

Rentner in Badewanne verbrüht - Anklage gegen Pflegerin

Rentner in Badewanne verbrüht - Anklage gegen Pflegerin

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Jetzt haben die Ermittler einen dunklen Verdacht

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Jetzt haben die Ermittler einen dunklen Verdacht

Kommentare