Unglaublicher Anschlag

Schüsse auf Schüler: Drei Verdächtige verhaftet

Artern/Nordhausen - Schüsse aus einer Luftdruckwaffe haben vier Schüler am Dienstag in Thüringen verletzt. Die Polizei hat inzwischen drei Verdächtige verhaftet.

Mit Schüssen aus einem Luftgewehr sind vier Schüler in Thüringen in ihrem Klassenraum leicht verletzt worden. Die Geschosse schlugen am Dienstag durch ein offenes Fenster in dem Schulraum im nordthüringischen Artern ein. Wenig später nahm die Polizei drei Verdächtige fest. Die Schüler der fünften und sechsten Klasse waren leicht am Hals oder am Bauch verletzt worden, mussten aber nicht ins Krankenhaus, berichteten die Polizei in Nordhausen.

Der 24 Jahre alte Hauptverdächtige wurde bereits mit Haftbefehl gesucht, teilte die Polizei mit. Er sei bereits in der Vergangenheit unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz aufgefallen. Bei den Ermittlungen hätten sich Hinweise auf eine Wohnung in einem gegenüberliegenden Wohnblock ergeben, heißt es im Polizeibericht. Als Beamte die Wohnung aufsuchten, wurden dort die drei Verdächtigen, darunter eine 21-jährige Frau, angetroffen. Die Waffe wurde nicht gefunden. Die Polizei wollte daraufhin die Wohnung des 24-jährigen Hauptverdächtigen durchsuchen.

An diesem Mittwoch findet an der Schule wieder regulärer Unterricht statt. Eine Betreuung der Schüler durch Schulpsychologen sei vorbereitet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare