Teenager-Morde von Bodenfelde: Prozess beginnt

Bodenfelde. Fünf Monate nach dem Tod zweier Jugendlicher in Bodenfelde muss sich der geständige Angeklagte von diesem Mittwoch an vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Dem 26-Jährigen wird zweifacher Mord vorgeworfen.

Er soll im November 2010 die 14-jährige Nina und den 13-jährigen Tobias grausam getötet haben. Schriftlich hatte der drogenabhängige Angeklagte erklärt, er habe zudem an der Leiche des Mädchens kannibalistische Handlungen vorgenommen.

Der Verteidiger hat ein umfassendes Geständnis seines Mandanten angekündigt. Ein Gutachter hatte im Vorfeld eine eingeschränkte Steuerungsfähigkeit des 26-Jährigen nicht ausgeschlossen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare