Statik gefährdet

Schneelast: Stuttgart schließt elf Sporthallen

Stuttgart  - Wegen Schneemassen auf den Flachdächern hat die Stadtverwaltung von Albstadt auf der Schwäbischen Alb elf Sporthallen geschlossen.

„Die Schneelast ist jetzt in einem Grenzbereich, wo die Statik das nicht mehr aushält“, sagte Oberbürgermeister Jürgen Gneveckow am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die kritische Schneelast sei auf den Dächern fast erreicht. „Gestern wurden bei verschiedenen Hallen 90 Zentimeter gemessen.“ Die Gebäude blieben vorerst bis Sonntag geschlossen. Zunächst hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare