Statik gefährdet

Schneelast: Stuttgart schließt elf Sporthallen

Stuttgart  - Wegen Schneemassen auf den Flachdächern hat die Stadtverwaltung von Albstadt auf der Schwäbischen Alb elf Sporthallen geschlossen.

„Die Schneelast ist jetzt in einem Grenzbereich, wo die Statik das nicht mehr aushält“, sagte Oberbürgermeister Jürgen Gneveckow am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die kritische Schneelast sei auf den Dächern fast erreicht. „Gestern wurden bei verschiedenen Hallen 90 Zentimeter gemessen.“ Die Gebäude blieben vorerst bis Sonntag geschlossen. Zunächst hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare