Straftäter unter fremder Dusche geschnappt

Stralsund - Ein Straftäter ist unter einer fremden Dusche in einem Altenheim geschnappt worden. Das Personal entdeckte den Mann und rief die Polizei. Er geht nun sauber in Haft.

Ein gesuchter Straftäter ist in Stralsund unter der Dusche in einem Seniorenstift festgenommen worden. Der Wunsch nach körperlicher Reinigung hatte den aus Polen stammenden 31-Jährigen am Dienstagabend in das Altenheim getrieben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der unter den Wasserstrahlen stehende Mann wurde vom Heim-Personal entdeckt, das die Polizei alarmierte. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass für den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover zur Verbüßung einer Reststrafe von 62 Tagen bestand. “Der Mann geht jetzt sauber in Haft“, sagte ein Polizeisprecher in Stralsund.

dpa

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare