Sportschütze schießt auf Sohn seiner Freundin

Bad Dürrheim - Ein Sportschütze hat am Samstag in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin gezielt mit zwei Schüssen schwer verletzt.

Anschließend flüchtete der 62-Jährige, wurde aber kurz darauf von einem Sondereinsatzkommando der Polizei überwältigt und festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten den schwer bewaffneten Sportschützen in seiner Wohnung in Bad Dürrheim.

Kurz zuvor habe er in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Villingen-Schwenningen deren Sohn niedergestreckt. Bei seiner Festnahme feuerte der Mann mehrfach auf einen Polizeihund, verfehlte aber sein Ziel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Kommentare