Sportschütze schießt auf Sohn seiner Freundin

Bad Dürrheim - Ein Sportschütze hat am Samstag in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin gezielt mit zwei Schüssen schwer verletzt.

Anschließend flüchtete der 62-Jährige, wurde aber kurz darauf von einem Sondereinsatzkommando der Polizei überwältigt und festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten den schwer bewaffneten Sportschützen in seiner Wohnung in Bad Dürrheim.

Kurz zuvor habe er in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Villingen-Schwenningen deren Sohn niedergestreckt. Bei seiner Festnahme feuerte der Mann mehrfach auf einen Polizeihund, verfehlte aber sein Ziel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare