Sohn des "Torso-Mörders" in U-Haft

+
Taucher bargen Kopf, Arme und Beine des Opfers aus der Okertalsperre.

Vienenburg - Vor drei Jahren wurde im niedersächsischen Bad Gandersheim ein Bordellbesitzer zerstückelt - nun sitzt auch der Sohn des "Torso-Mörders" in U-Haft.

Vor drei Jahren wurde im niedersächsischen Bad Gandersheim ein Bordellbesitzer zerstückelt - nun sitzt der Sohn des bereits verurteilten Täters in Untersuchungshaft. Der 27-Jährige sei wegen des Verdachts auf gemeinschaftlichen Mord festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der “Goslarschen Zeitung“. Der Sohn soll an dem Verbrechen seines Vaters beteiligt gewesen sein.

Der 49 Jahre alte Fleischermeister aus Vienenburg im Harz hatte den Bordellbesitzer Anfang 2007 im Streit um 300 000 Euro für eine Bordellbeteiligung getötet und die Leiche zerstückelt. Die Teile versenkte er in der Okertalsperre. Eine Spaziergängerin hatte den Torso entdeckt. Taucher bargen Kopf, Arme und Beine.

Das Landgericht Braunschweig hatte den Schlachter im vergangenen Jahr zu lebenslanger Haft verurteilt. Wie die Ermittler jetzt auf die Spur des Sohnes kamen, wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht sagen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Kommentare