Auch Männern steht das Miederhemd

Bad Schussenried knackt den Dirndl-Rekord

+
Der Jubel bei der Verkündung des neuen Dirndl-Rekords war groß.

Bad Schussenried - Das dürfte den Bayern gar nicht gefallen: Mit 2865 Dirndl-Trägerinnen im Festzelt hat Bad Schussenried wahrscheinlich einen Weltrekord aufgestellt.

Die Dirndl mussten echt sein, die Madln nicht unbedingt.

Das Guinness-Buch der Rekorde muss die Zahl noch prüfen und anerkennen, dann hat die Stadt im Baden-Württemberg dem bayerischen Straubing den Titel abgenommen. Dort waren im August 2779 Männer und Frauen in Dirndl und Lederhosen gekommen - bisher Weltrekord im Trachtentragen. Im Festzelt beim Schussenrieder Oktoberfest brach am Samstag Riesen-Jubel aus, als ein Notar die Zahl 2865 verkündete.

Jetzt sollen Fachleute vom Guinness-Buch Videomaterial vom Dirndl-Treffen bekommen und über den Rekordversuch entscheiden. Erst Ende September hatte das Saarland versucht, den Weltrekord zu knacken, war aber gescheitert. Dirndl und Lederhosen stehen derzeit hoch im Kurs und sind bei Volksfesten beliebt wie nie.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare