Schulbus rutscht auf Lastwagen: Viele Verletzte

Sonnenbühl - Ein Schulbus ist bei Schneeglätte in Sonnenbühl (Baden-Württemberg) auf einen Lastwagen gerutscht. Acht Kinder und zwei Erwachsene wurden bei dem Unfall am Montag verletzt.

Der Bus war auf einer Landstraße hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Sattelschlepper geprallt. Im Bus saßen nach Angaben der Polizei 35 Kinder und 8 Erwachsene. Die Verletzten wurden in einer Klinik behandelt.

Die unverletzten Fahrgäste wurden vorsichtshalber ebenfalls untersucht. Die Landstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

dpa

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare