Schulbus rutscht auf Lastwagen: Viele Verletzte

Sonnenbühl - Ein Schulbus ist bei Schneeglätte in Sonnenbühl (Baden-Württemberg) auf einen Lastwagen gerutscht. Acht Kinder und zwei Erwachsene wurden bei dem Unfall am Montag verletzt.

Der Bus war auf einer Landstraße hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Sattelschlepper geprallt. Im Bus saßen nach Angaben der Polizei 35 Kinder und 8 Erwachsene. Die Verletzten wurden in einer Klinik behandelt.

Die unverletzten Fahrgäste wurden vorsichtshalber ebenfalls untersucht. Die Landstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

dpa

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare