Schulbus rutscht auf Lastwagen: Viele Verletzte

Sonnenbühl - Ein Schulbus ist bei Schneeglätte in Sonnenbühl (Baden-Württemberg) auf einen Lastwagen gerutscht. Acht Kinder und zwei Erwachsene wurden bei dem Unfall am Montag verletzt.

Der Bus war auf einer Landstraße hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Sattelschlepper geprallt. Im Bus saßen nach Angaben der Polizei 35 Kinder und 8 Erwachsene. Die Verletzten wurden in einer Klinik behandelt.

Die unverletzten Fahrgäste wurden vorsichtshalber ebenfalls untersucht. Die Landstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt?

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Kommentare