Schaffnerin verweist 16-Jährige bei Kälte aus Zug

+
Eiskalt zeigte sich eine Bahn-Schaffnerin, die eine 16-Jährige aus dem Zug warf, weil das Mädchen nicht genug Geld für die Fahrkarte hatte.

Königs Wusterhausen - Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn hat eine 16-Jährige bei eisiger Kälte im brandenburgischen Königs Wusterhausen aus dem Zug gewiesen. Kurz vor 22 Uhr am Mittwoch ließ die Bahn-Mitarbeiterin das Mädchen allein am Bahnsteig zurück.

Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte, bestätigte ein Bahnsprecher am Donnerstag einen Bericht der “Märkischen Allgemeinen“. Das Mädchen wollte ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro - so viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei.

Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 22.00 Uhr aus der Bahn. “Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel“, sagte der Sprecher.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Schmerzmittel und Corona-Impfung: Forscher äußern Bedenken  – Was sagt das RKI?

Schmerzmittel und Corona-Impfung: Forscher äußern Bedenken – Was sagt das RKI?

Schmerzmittel und Corona-Impfung: Forscher äußern Bedenken – Was sagt das RKI?
Deutsche Bahn kickt AfD-Maskenverweigerer aus Zug

Deutsche Bahn kickt AfD-Maskenverweigerer aus Zug

Deutsche Bahn kickt AfD-Maskenverweigerer aus Zug
Heftige Kritik an H&M: „Elternsein unerwünscht!“

Heftige Kritik an H&M: „Elternsein unerwünscht!“

Heftige Kritik an H&M: „Elternsein unerwünscht!“
Ostsee-Urlaub für Geimpfte – aber nur ohne Kinder

Ostsee-Urlaub für Geimpfte – aber nur ohne Kinder

Ostsee-Urlaub für Geimpfte – aber nur ohne Kinder

Kommentare