Saukopftunnel nach Brand gesperrt

+
Der Saukopftunnel (Archivfoto) bleibt am Dienstag gesperrt

Birkenau/Heidelberg - Wegen eines Feuers am Saukopftunnel muss Deutschlands längster einröhriger Straßentunnel am Dienstag gesperrt bleiben

Der 2,7 Kilometer lange Tunnel zwischen Baden- Württemberg und Hessen könne sogar bis Freitag geschlossen bleiben, wie die Polizei in Heidelberg mitteilte. Grund war ein Feuer in einer Technikzentrale am Montagabend. Der Brand habe die gesamte Elektrik im Tunnel lahmgelegt. Der Tunnel selbst war von den Flammen nicht erfasst worden. Der Brand hat nach ersten Schätzungen einen Schaden von 50 000 Euro angerichtet.

dpa

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare