Sturmtief „Fabienne“

Rentner irrt während „Fabienne“ durch den Wald - Jogger beweist Zivilcourage

+
Während „Fabienne“ wütete, wurden Wälder zu riskanten Orten.

in Jogger und eine Familie haben während und nach dem Unwetter am Sonntag Zivilcourage gezeigt.

Wertheim - Ein Jogger und eine Familie haben während und nach dem Unwetter am Sonntag Zivilcourage gezeigt - und einen 96-Jährigen im Wald gesucht. Zunächst hatte der Jogger den Senior in dem Wald bei Wertheim (Baden-Württemberg) gesehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da Sturmtief „Fabienne“ herannahte, alarmierte er kurze Zeit später Polizisten - gemeinsam suchten sie den Mann. „Die Suche war durch die Wetterlage sehr schwierig“, sagte eine Polizeisprecherin.

Rentner kommt mit leichten Blessuren davon

Gegen 19.00 Uhr meldete sich eine Familie bei der Behörde und gab an, dass sie den 96-Jährigen gefunden habe. Sie hatte vor dem Unwetter mit dem Jogger gesprochen und ebenfalls zu suchen begonnen, als sich die Wetterlage wieder etwas beruhigt hatte. Der Senior hatte das Unwetter im Freien verbracht, kam aber mit leichten Blessuren davon.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Meistgelesene Artikel

Drei Tote in Starnberg: 19-Jähriger erschoss Familie - und tat Erschütterndes mit der Leiche seines Freundes

Drei Tote in Starnberg: 19-Jähriger erschoss Familie - und tat Erschütterndes mit der Leiche seines Freundes

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Auch im Uni-Hörsaal: Studenten aus München lassen Hüllen fallen - ihre Profs reagieren unerwartet

Auch im Uni-Hörsaal: Studenten aus München lassen Hüllen fallen - ihre Profs reagieren unerwartet

Kommentare