Tödlicher Unfall in Südamerika

Deutscher kommt bei Busunglück in Peru ums Leben - Herkunftsort nun klar

+
Der Doppeldeckerbus war von der Straße abgekommen. Ein Mann aus Recklinghausen kam bei dem Unglück ums Leben.

Reisen war eine der Leidenschaften des 29-Jährigen aus Recklinghausen. Das wurde ihm tragischerweise bei einem Busunglück in Peru zum Verhängnis.   

Lima/Recklinghausen - Wie erst jetzt bekannt wurde, stammt eines der beiden deutschen Opfer eines Busunglücks in der ersten Januarwoche in Peru aus Recklinghausen. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann, der zuletzt in Hamburg lebte. Das berichtet 24VEST.de* In einer Traueranzeige in der Recklinghäuser Zeitung hatten seine Eltern, Verwandte und Freunde am Samstag von ihm Abschied genommen. Unter den 16 Toten war auch eine weitere Deutsche (28).

In der Andenregion des südamerikanischen Landes kommt es häufig zu Verkehrsunfällen. Cusco ist als Ausgangspunkt für Ausflüge zur Inka-Stätte Machu Picchu bei Touristen beliebt. Die „Panamericana“ gilt als weltberühmt, da sie von Alaska im Norden bis an die Südspitze Südamerikas führt. Der getötete 29-Jährige aus Recklinghausen war begeisterter Sportler, vor allem Skifahrer. Reisen war eine seiner großen Leidenschaften.

*24VEST.de ist Teil des bundesweitenn Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

Meistgelesene Artikel

München: Fahrt zu Tinder-Flirt geht völlig in die Hose - Mann: „Ich bin der dümmste Mensch“

München: Fahrt zu Tinder-Flirt geht völlig in die Hose - Mann: „Ich bin der dümmste Mensch“

ÖPNV-Foto aus Berlin ging um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

ÖPNV-Foto aus Berlin ging um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Ahnen Sie, warum?

Sogar im Hörsaal: Münchner Uni-Studenten lassen die Hüllen fallen - Profs reagieren überraschend

Sogar im Hörsaal: Münchner Uni-Studenten lassen die Hüllen fallen - Profs reagieren überraschend

Alle müssen von Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht

Alle müssen von Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht

Kommentare