Sie nimmt einen jungen Mann mit

Diese 77-Jährige fährt mit Oldtimer um die Welt

+
Heidi Hetzer wird mit einem Oldtimer um die Welt fahren.

Berlin - Die Rallyfahrerin Heidi Hetzer startet am Sonntag ihr großes Projekt: Mit einem Oldtimer will sie um die ganze Welt fahren. Sie wird sich einen jungen Mann mitnehmen.

Am Sonntag startet ihre Oldtimer-Tour um die Welt: Die Rallyefahrerin Heidi Hetzer (77) hat auch noch einen jungen Mann zum Mitreisen gefunden. „Das Schönste daran ist: Er will mir mein Lenkrad nicht wegnehmen“, sagte Hetzer am Donnerstag in Berlin. Die ehemalige Autohändlerin will mit einem 84 Jahre alten Hudson in zwei Jahren durch fast 60 Länder fahren. Ihr Mechaniker war vor der Tour wegen Rückenproblemen abgesprungen. Nun kommt der Reisefotograf Jordane Schönfelder aus Kronberg bei Frankfurt am Main mit. Hetzer wählte ihn aus 150 Bewerbungen aus. Der 25-Jährige sagt: „Ich habe jetzt noch die Freiheit, so etwas zu machen - und sie hat wieder die Freiheit, so etwas zu machen.“ Einen Führerschein hat Schönfelder nicht, dafür soll er navigieren.

Mit Oldtimer und einem jungen Mann will Hetzer um die Welt

Mit Oldtimer und einem jungen Mann will Hetzer um die Welt 

dpa

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare