Auf Autobahn unterwegs

Berauschter Radfahrer (15) fährt auf der Autobahn - seine Erklärung ist unfassbar

Betrunken und unter Einfluss von Drogen ist ein 15-jähriger Radfahrer in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn unterwegs gewesen. Seine Erklärung für die Tour ist unfassbar.

Elsdorf - Seine Fahrt über die A1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg/Wümme) hatte der Jugendliche auf einem nahen Abenteuerspielplatz begonnen, teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Von dort wollte er mitten in der Nacht nach Hause fahren.

Die Beamten griffen den jungen Mann wenig später auf der Autobahn auf und nahmen ihn mit auf die Wache. Von dort musste der auf Abwege geratene Radfahrer von seinem Vater angeholt werden.

Warum der 15-Jährige überhaupt auf die Idee gekommen war, die Strecke über die Autobahn nach Hause zu wählen, berichtet kreiszeitung.de*.

*kreiszeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Studie: Betriebe und Jugendliche finden oft nicht zueinander

Studie: Betriebe und Jugendliche finden oft nicht zueinander

Wie gesund ist Rohkost wirklich?

Wie gesund ist Rohkost wirklich?

Das waren die erfolgreichsten (Millionen-)Deals aus allen Staffeln von "Die Höhle der Löwen"

Das waren die erfolgreichsten (Millionen-)Deals aus allen Staffeln von "Die Höhle der Löwen"

So gelingen unwiderstehliche Apfelkuchen

So gelingen unwiderstehliche Apfelkuchen

Meistgelesene Artikel

Nach tödlicher Attacke am Hauptbahnhof: Seehofer (CSU) trifft heute Vertreter der Deutschen Bahn

Nach tödlicher Attacke am Hauptbahnhof: Seehofer (CSU) trifft heute Vertreter der Deutschen Bahn

Typisch München? Kanzlei feiert Party -  Nachbarn werden angemessen „entschädigt“

Typisch München? Kanzlei feiert Party -  Nachbarn werden angemessen „entschädigt“

NPD-Politiker Jagsch: Antrag auf Abwahl von Ortsvorsteher läuft

NPD-Politiker Jagsch: Antrag auf Abwahl von Ortsvorsteher läuft

Bewohner hören Hilferufe und schlagen Angreifer mit kurioser Waffe in die Flucht

Bewohner hören Hilferufe und schlagen Angreifer mit kurioser Waffe in die Flucht

Kommentare