Auf Autobahn unterwegs

Berauschter Radfahrer (15) fährt auf der Autobahn - seine Erklärung ist unfassbar

Betrunken und unter Einfluss von Drogen ist ein 15-jähriger Radfahrer in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn unterwegs gewesen. Seine Erklärung für die Tour ist unfassbar.

Elsdorf - Seine Fahrt über die A1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg/Wümme) hatte der Jugendliche auf einem nahen Abenteuerspielplatz begonnen, teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Von dort wollte er mitten in der Nacht nach Hause fahren.

Die Beamten griffen den jungen Mann wenig später auf der Autobahn auf und nahmen ihn mit auf die Wache. Von dort musste der auf Abwege geratene Radfahrer von seinem Vater angeholt werden.

Warum der 15-Jährige überhaupt auf die Idee gekommen war, die Strecke über die Autobahn nach Hause zu wählen, berichtet kreiszeitung.de*.

*kreiszeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Donald Trump fordert Gouverneure zum Durchgreifen auf

Donald Trump fordert Gouverneure zum Durchgreifen auf

Was die Warnsymbole auf Putzmitteln bedeuten

Was die Warnsymbole auf Putzmitteln bedeuten

Wie werde ich Tischler/in?

Wie werde ich Tischler/in?

„Ohne zwayerlei Maß wären höchstens noch acht Schalker auf dem Platz“ - Netzreaktionen zu #S04SVW

„Ohne zwayerlei Maß wären höchstens noch acht Schalker auf dem Platz“ - Netzreaktionen zu #S04SVW

Meistgelesene Artikel

U-Bahn-Drama in Berlin endet tödlich: Urteil gesprochen - Staatsanwältin zeigt sich entsetzt

U-Bahn-Drama in Berlin endet tödlich: Urteil gesprochen - Staatsanwältin zeigt sich entsetzt

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat der Feiertag und wer hat frei?

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat der Feiertag und wer hat frei?

Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“

Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“

Urlaub abgesagt? - So bekommen Verbraucher ganz einfach ihr Geld zurück

Urlaub abgesagt? - So bekommen Verbraucher ganz einfach ihr Geld zurück

Kommentare