Nach 30.000 Kilometern zurück

Dieser Professor radelte um die Welt

+
Mehr als 30 000 Kilometer rund um die Welt ist der Osnabrücker Philosophie-Professor Wolfgang Lenzen geradelt. Zurzeit befindet sich der 66-Jährige auf der letzten Etappe durch Niedersachsen.

Osnabrück - Mehr als 30 000 Kilometer rund um die Welt ist der Osnabrücker Philosophie-Professor Wolfgang Lenzen geradelt. Zurzeit befindet sich der 66-Jährige auf der letzten Etappe durch Niedersachsen.

Am Samstagabend wird er von seiner Marathon-Radtour nach Osnabrück zurückkehren, wo Familie und Freunde eine große Willkommensparty für ihn geben werden. Etwa ein Jahr lang war Lenzen unterwegs, musste steile Berge und starken Gegenwind bezwingen. „Es war schon ein bisschen schwieriger, als ich gedacht hatte. Aber es hat sich gelohnt.“ Nach seiner Rückkehr will er ein Buch über seine Rad-Abenteuer auf allen befahrbaren Kontinenten schreiben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

ADAC-Herbstrallye in Visselhövede

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Anschnallgurt als Retter - Mehrere Verletzte bei Unfall in Südhessen

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Fußgänger von Traktor überrollt - tot

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Kommentare