Kurioser Einsatz in Bottrop

Eichhörnchen verfolgt Frau und wird "verhaftet"

+
Nach einer Stärkung wurde das Eichhörnchen an eine Auffangstation übergeben.

Bottrop - Weil sie am Mittwochmorgen in Bottrop verfolgt wurde, alarmierte eine junge Frau die Polizei. Der Verfolger war allerdings kein Mann, wie vermutet werden könnte, sondern ein Eichhörnchen.

Am Mittwochmorgen erreichte die Polizei Bottrop der wohl ungewöhnlichste Notruf seit langem. Eine junge Frau alarmierte die Einsatzkräfte, weil sie von einem Eichhörnchen an der Eichenstraße, verfolgt wurde. Von diesem kuriosen Fall berichtet die Polizei Recklinghausen auf ihrer Facebookseite.

Bottrop: Eichhörnchen nach Verfolgung in Gewahrsam genommen Ein sehr ungewöhnlicher Notruf erreichte heute Morgen die...

Posted by Polizei NRW Recklinghausen on Mittwoch, 15. Juli 2015

Vor Ort konnten sich die Beamten davon überzeugen, dass das flinke Tier tatsächlich immer an den Fersen der Frau blieb. 

Die Einsatzkräfte nahmen den tierischen Verfolger in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache. Dort zeigte das Eichhörnchen erste Erschöpfungserscheinungen, denen die Beamten mit Apfelstücken und Honigtee entgegenwirkten. Frisch gestärkt sollte es den Angaben zufolge an eine Auffangstation übergeben werden.

vh

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare