49-Jähriger in Haft

Polizei entdeckt privates Waffenlager

+
Dieses Waffenlager wurde beschlagnahmt.

Marl - Die Polizei hat auf dem Grundstück eines Mannes aus dem nordrhein-westfälischen Marl ein illegales Waffenlager entdeckt. Wie der 49-Jährige sie erstand: 

Einsatzkräfte beschlagnahmten vergangene Woche unter anderem zwei Maschinengewehre, verschiedene Maschinenpistolen, Sturmgewehre und Pistolen, mehrere tausend Schuss Munition sowie Granaten, wie das Bundeskriminalamt (BKA) am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Der 49-Jährige sitzt wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz in Untersuchungshaft.

Das BKA hatte nach eigenen Angaben im Auftrag der Staatsanwaltschaft Essen schon seit längerem gegen den Mann ermittelt. Dabei habe sich der Verdacht erhärtet, dass er über das Internet sogenannte Dekorations-Kriegswaffen erworben und durch Rückbaumaßnahmen wieder schussfähig gemacht habe. Auf seinem Grundstück wurde demnach auch ein unterirdischer Schießstand entdeckt.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Kommentare