Was macht der Pinguin auf dem Neckar?

+
Verrückte Eiseskälte oder wie kommt der Pinguin auf den Neckar?

Eberbach - Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in Eberbach in der Nähe von Heidelberg am Montag alarmiert. Die Beamten sollten einen Pinguin von einer Eisscholle auf dem Neckar retten.

Einen Pinguin hat die Polizei in Eberbach vom zugefrorenen Neckar retten wollen. Das Tier ließ die Aktion am Montag ohne erkennbare Regung über sich ergehen - denn es war aus Stoff. Ein unbekannter Spaßvogel habe das Spielzeug auf einer Styroporeisscholle ausgesetzt, teilte ein Sprecher am Montag mit. Alarmiert wurde die Polizei von einer Frau, die den Pinguin für einen Hund gehalten hatte und fürchtete, das Tier könne ertrinken.

dpa

Kuriose Urteile aus der Tierwelt

20 kuriose Tier-Urteile

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare