Was macht der Pinguin auf dem Neckar?

+
Verrückte Eiseskälte oder wie kommt der Pinguin auf den Neckar?

Eberbach - Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in Eberbach in der Nähe von Heidelberg am Montag alarmiert. Die Beamten sollten einen Pinguin von einer Eisscholle auf dem Neckar retten.

Einen Pinguin hat die Polizei in Eberbach vom zugefrorenen Neckar retten wollen. Das Tier ließ die Aktion am Montag ohne erkennbare Regung über sich ergehen - denn es war aus Stoff. Ein unbekannter Spaßvogel habe das Spielzeug auf einer Styroporeisscholle ausgesetzt, teilte ein Sprecher am Montag mit. Alarmiert wurde die Polizei von einer Frau, die den Pinguin für einen Hund gehalten hatte und fürchtete, das Tier könne ertrinken.

dpa

Kuriose Urteile aus der Tierwelt

20 kuriose Tier-Urteile

Tränen und Tore: "Chape" spielt wieder

Tränen und Tore: "Chape" spielt wieder

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Meistgelesene Artikel

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare