Pfleger sollen Altenheimbewohner gequält haben

Düsseldorf - In einem Düsseldorfer Altenheim sollen Pfleger die Bewohner gequält und ihre Taten gefilmt haben. Aussagen eines ehemaligen Pflegers erhärteten die Vorwürfe.

Ein 30 Jahre alter ehemaliger Pfleger bekräftigte am Montag vor dem Amtsgericht Düsseldorf die Vorwürfe gegen seine Kollegen. Einer Frau mit Gesichtskrebs habe ein Pfleger mit den Fingern auf die wunden Stellen gedrückt. Auf einem Video ist zu hören, wie die Frau ruft: “Du Schwein, Du Schwein“. Ein anderes Mal sei ein Bewohner mit eiskaltem Wasser abgespritzt worden. “Er hat geschrien wie am Spieß.“ In einem dritten Fall habe ein Pfleger eine alte Frau mit der Matratze ihres Bettes gegen die Zimmerwand gequetscht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Kommentare