Pfleger sollen Altenheimbewohner gequält haben

Düsseldorf - In einem Düsseldorfer Altenheim sollen Pfleger die Bewohner gequält und ihre Taten gefilmt haben. Aussagen eines ehemaligen Pflegers erhärteten die Vorwürfe.

Ein 30 Jahre alter ehemaliger Pfleger bekräftigte am Montag vor dem Amtsgericht Düsseldorf die Vorwürfe gegen seine Kollegen. Einer Frau mit Gesichtskrebs habe ein Pfleger mit den Fingern auf die wunden Stellen gedrückt. Auf einem Video ist zu hören, wie die Frau ruft: “Du Schwein, Du Schwein“. Ein anderes Mal sei ein Bewohner mit eiskaltem Wasser abgespritzt worden. “Er hat geschrien wie am Spieß.“ In einem dritten Fall habe ein Pfleger eine alte Frau mit der Matratze ihres Bettes gegen die Zimmerwand gequetscht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare