Papst beweist Humor

Benedikt über Rücktritt: "Das war eine Bombe, gell?"

+

München - Humor hatte er selbst noch beim Rücktritt - der emeritierte Papst Benedikt XVI. garnierte seinen sensationellen Schritt vor fünf Monaten mit witzigen Bemerkungen.

Der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx plauderte am Mittwochabend beim Jahresempfang seines Bistums aus dem Nähkästchen, als er über seine Begegnungen mit Joseph Ratzinger berichtete: Als Marx sich in Rom wie die anderen Kardinäle persönlich von Benedikt verabschiedete, habe der aus Bayern stammende Papst zu ihm gesagt: „Das war eine Bombe, gell?“.

Im Münchner Kardinal-Wendel-Haus sorgte die Schilderung von Marx für Erheiterung der mehreren Hundert Gäste.

dpa

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare