Papst beweist Humor

Benedikt über Rücktritt: "Das war eine Bombe, gell?"

+

München - Humor hatte er selbst noch beim Rücktritt - der emeritierte Papst Benedikt XVI. garnierte seinen sensationellen Schritt vor fünf Monaten mit witzigen Bemerkungen.

Der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx plauderte am Mittwochabend beim Jahresempfang seines Bistums aus dem Nähkästchen, als er über seine Begegnungen mit Joseph Ratzinger berichtete: Als Marx sich in Rom wie die anderen Kardinäle persönlich von Benedikt verabschiedete, habe der aus Bayern stammende Papst zu ihm gesagt: „Das war eine Bombe, gell?“.

Im Münchner Kardinal-Wendel-Haus sorgte die Schilderung von Marx für Erheiterung der mehreren Hundert Gäste.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Kommentare