In Schleswig-Holstein

Panne im Atomkraftwerk Brokdorf

+
Das Atomkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein.

Brokdorf - Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es einen Kurzschluss gegeben. Die Panne passierte in einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems.

Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es eine Panne gegeben. In einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems kam es zu einem Kurzschluss, wie das für Reaktoraufsicht zuständige Kieler Umweltministerium am Donnerstag mitteilte. Die Atomaufsicht stufte den Vorfall als sicherheitstechnisch „weniger bedeutsam“ ein. Der Fehler sei umgehend behoben worden und habe keinen Einfluss auf den Leistungsbetrieb der Anlage gehabt, hieß es.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will auch aus dem Knast

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Schlüssel verloren - Mann bleibt kopfüber in Abfluss stecken 

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Fenstersturz-Prozess: Lego-Modell hilft Angeklagten

Kommentare