In Schleswig-Holstein

Panne im Atomkraftwerk Brokdorf

+
Das Atomkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein.

Brokdorf - Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es einen Kurzschluss gegeben. Die Panne passierte in einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems.

Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es eine Panne gegeben. In einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems kam es zu einem Kurzschluss, wie das für Reaktoraufsicht zuständige Kieler Umweltministerium am Donnerstag mitteilte. Die Atomaufsicht stufte den Vorfall als sicherheitstechnisch „weniger bedeutsam“ ein. Der Fehler sei umgehend behoben worden und habe keinen Einfluss auf den Leistungsbetrieb der Anlage gehabt, hieß es.

dpa

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Horror-Unfall: Windradflügel durchbohrt Lkw bei Auffahrunfall

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Soldat stirbt bei Schießübung: Hatte er eine Warnung abgegeben?

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Regionalexpress rammt Lkw - ein Toter und elf Verletzte

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Kommentare