Zoll beweist richtigen Riecher

Zoll findet knapp ein Kilo Drogen in Feuerlöscher

+
Der Feuerlöscher, den die Beamten bei Paderborn als Drogenversteck enttarnten.

Der Zoll bewies bei einer Kontrolle auf der A44 bei Paderborn den richtigen Riecher. Obwohl der Fahrer angab, sauber zu sein, wurde der Pkw durchsucht.

  • Drogenfund bei Paderborn
  • Feuerlöscher als Versteck
  • Strafverfahren gegen Schmuggler

Paderborn – Bereits am 25. August konnten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen Erfolg verbuchen. Auf einem Rastplatz auf der A44 nahe Paderborn stoppten sie einen Pkw aus der Ukraine. Der Mann behauptete, seine Freundin in den Niederlanden besucht zu haben. Die Frage, ob er Drogen, Waffen oder sonstige verbotene Gegenstände bei sich hat, verneinte er. Dennoch entschlossen sich die Beamten, den Wagen zu durchsuchen, wie owl24.de* berichtet.

Pkw-Kontrolle bei Paderborn: Beamte werden fündig

Wie sich herausstellen sollte, war dies die richtige Entscheidung. Bei der Kontrolle auf dem Rastplatz nahe Paderborn fiel ihnen ein Feuerlöscher auf, der am Boden ungewöhnliche Spuren aufwies. Daraufhin öffneten sie ihn und fanden drei Päckchen, die mit Frischhaltefolie umwickelt waren. Es stellte sich heraus, dass es sich um insgesamt 400 Gramm Ecstasy und 330 Gramm Kokain handelte. 

Der Mann wurde festgenommen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls beantragt. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Paderborn durch.

In Köln ermittelt zurzeit eine Mordkommission. Bei einer Massenschlägerei wurde ein 25-jähriger Mann aus Paderborn getötet.  Ebenfalls im Raum Paderborn wurde ein 31-jähriger Mann von einem Pkw erfasst. Dadurch wurde der Motorradfahrer in ein Maisfeld geschleudert und schwer verletzt, wie owl24.de* berichtet.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Meistgelesene Artikel

Gruppenvergewaltigung in Ulm: 14-Jährige missbraucht - OB sorgt mit Aussage für Entsetzen

Gruppenvergewaltigung in Ulm: 14-Jährige missbraucht - OB sorgt mit Aussage für Entsetzen

15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos

15-Jähriger aus Bayern entgeht knapp dem Tod - seine Krankheit halten viele für harmlos

Die Ärzte auf Tour: Karten nach 30 Sekunden ausverkauft

Die Ärzte auf Tour: Karten nach 30 Sekunden ausverkauft

„Komplett die Ehre genommen“: Hermes-Bote schockiert mit verwirrender Nachricht

„Komplett die Ehre genommen“: Hermes-Bote schockiert mit verwirrender Nachricht

Kommentare