Verwüstung statt Gaudi in NRW: Bilder

"Oktoberfest"-Zelt von Windhose zerstört

Marl-Hüls - Auch in Marl-Hüls wollte man 2012 wieder ein Oktoberfest feiern - es sollte die 3. Auflage des Volksfestes nach Münchner Vorbild werden. Doch eine Windhose hat die "NRW-Wiesn" verhindert.

Das für Samstag geplante Oktoberfest nach Münchner Vorbild in Marl-Hüls (Nordrhein-Westfalen) musste abgesagt werden. Eine Windhose hatte das über 2000 Quadratmeter große Zelt samt Gerüst und Dach erfasst. Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.

Windhose zerstört Oktoberfest-Zelt in NRW

Windhose zerstört Oktoberfest-Zelt in NRW

1700 Karten waren für die geplante Gaudi verkauft worden. Die Veranstalter haben bereits einen neuen Termin bekanntgegeben. Nachgeholt werden soll das Fest am 27. Oktober.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare