Kurz vor der Einäscherung

Obduktion in allerletzter Sekunde - Sohn soll Vater ermordet haben

Das war gerade noch einmal rechtzeitig. Einen Tag bevor die Leiche eines 82-Jährigen eingeäschert wurde, verständigte die Tochter die Polizei. Die Obduktion stellte einen gewaltsamen Tod fest.

Voitsberg - Einen Tag vor der Einäscherung der Leiche eines 82-Jährigen ist in Österreich dessen Tod doch noch als Gewaltdelikt entlarvt worden. Zunächst hatte ein Arzt einen natürlichen Tod bescheinigt. 

Unmittelbar vor der anstehenden Verbrennung meldete die Tochter des Toten bei der Polizei Zweifel an. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag berichtete, wurde daraufhin die Leiche obduziert und zweifelsfrei ein gewaltsamer Tod durch Ersticken festgestellt. 

Der 54-jährige Sohn, der seit Jahren mit seinem Vater in Voitsberg in der Steiermark lebte, geriet in Verdacht. „Es gab immer wieder Streit um Geld“, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde. Der 54-Jährige, der aus Frankfurt/Main stammt, wurde festgenommen. Er ist nicht geständig.

Lesen Sie auch: Für 240 Euro Trinkgeld? Krematorium soll Körperteile im Feuer „entsorgt“ haben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Thomas Frey/d / Thomas Frey

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte

Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte

Schock, Ratlosigkeit und Wut in Volkmarsen: Fahrer rast in Rosenmontagszug und verletzt 30 Menschen

Schock, Ratlosigkeit und Wut in Volkmarsen: Fahrer rast in Rosenmontagszug und verletzt 30 Menschen

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

Drama in Volkmarsen - Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Menschenmenge

„Spielt so wie wir saufen!“ - die Netzreaktionen zu #SVWBVB

„Spielt so wie wir saufen!“ - die Netzreaktionen zu #SVWBVB

Meistgelesene Artikel

DHL-Paketbote: Nach diesem ziemlich ehrlichen Geständnis kann ihm keiner mehr böse sein

DHL-Paketbote: Nach diesem ziemlich ehrlichen Geständnis kann ihm keiner mehr böse sein

Affenhaus in Krefeld: Schockierende Details zu Feuer-Katastrophe an Silvester

Affenhaus in Krefeld: Schockierende Details zu Feuer-Katastrophe an Silvester

Illegales Autorennen reißt unbeteiligte Frau in den Tod: Gericht fällt ein knallhartes Urteil

Illegales Autorennen reißt unbeteiligte Frau in den Tod: Gericht fällt ein knallhartes Urteil

Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: Experte stellt „Schockprognose“

Vorhersage für das Sommer-Wetter 2020: Experte stellt „Schockprognose“

Kommentare