Neues Giraffenbaby "Zulu" im Frankfurter Zoo

+
Giraffenbaby "Zulu" kam am 29. Dezember 2009 im Frankfurter Zoo zur Welt.

Frankfurt/Main - “Zulu“ heißt das jüngste Giraffenbaby im Frankfurter Zoo. Der kleine Bulle sei in der Nacht zum 29. Dezember geboren worden, dabei habe er bereits 50 Kilo gewogen und sei 1,70 Meter groß gewesen.

Das sagte Zoodirektor Manfred Niekisch bei der Vorstellung am Freitag. Giraffenmutter “Chiara“ habe die Geburt ihres vierten Jungen ganz ohne menschliche Hilfe gemeistert. Für Vater “Hatari“ ist “Zulu“ bereits das 15. Junge seit seiner Ankunft in Frankfurt 2001.

Lesen Sie auch:

Rettungsversuch für gefährdete Weiße Nashörner

Die Familie bleibt vorerst im Giraffenhaus - draußen ist es zu kalt und eisglatt. Während “Zulu“ noch Muttermilch bekommt, fressen die erwachsenen Tiere derzeit grüne Zweige, die im Sommer geerntet und eingefroren wurden.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare