Neue Abzocke am Telefon: "Sie haben ein Cabrio gewonnen"

+
Noch heute warten Hunderte auf ihr Cabrio.

München - Die Verbraucherzentrale Bayern warnt vor einer neuen Betrugsmasche am Telefon. Der Grund: Hunderte riefen die Juristin Tatjana Halm an, weil sie immer noch auf ein Cabrio warten.

„Sie haben einen BMW-Cabrio im Wert von 30.000 Euro gewonnen, inklusive Versicherung und Sprit für ein Jahr - oder den Geldbetrag in Bar“, flöteten Friedrich von Haber und Carmen Götz auf Anrufbeantworter in ganz Bayern. Nur noch einen kurzen Rückruf seien die Glücklichen von einer Fahrt mit 220 PS in ihrem neuen BMW-Cabrio entfernt. Alles, was „von Haber“ und „Götz“ noch bräuchten, seien persönliche Angaben.

Der Haken am Cabrio-Traum: Beim Rückruf auf eine 0900-Nummer fallen Kosten an. Auf der Telefonrechnung wartete auf die „Gewinner“ eine böse Überraschung: 50 bis 70 Euro kostete ein Anruf. Die Betrogenen warten heute noch auf ihr Cabrio. Die Bundesnetzagentur hat die Rufnummern inzwischen abgeschaltet. „Diejenigen, die noch Rechnungen bekommen, sollen auf keinen Fall bezahlen“, warnt Tatjana Halm, Juristin der Verbraucherzentrale Bayern.

von Christoph Seidl

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare