Streit um Kinderlärm

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann greift zur Armbrust - Kinder verletzt

+
Eskalation in Niedersachsen: Weil es einem Mann in Uslar zu laut wurde, bedrohte er seine Mitbewohner mit einer Armbrust.

In Niedersachsen ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. In einem Mietshaus bedrohte ein Mann seine Mitbewohner mit einer Armbrust. Die Verteidigung erfolgte mit Tränengas. Am Ende gab es mehrere Verletzte.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht am Montag in der kleinen Stadt Uslar in Südniedersachsen.

Ein 31-Jähriger, der im Mehrfamilienhaus wohnhaft ist, bedrohte einen anderen Mitbewohner im Flur mit der eher ungewöhnlichen Waffe. Dabei hatte der Mann mit der Armbrust ein kleines Kind auf dem Arm. Der Mitbewohner, der bedroht wurde, zückte Tränengas zu seiner Verteidigung.

Nachbarschaftsstreit: Kinder verletzt im Krankenhaus

Die Polizei schritt offenbar noch rechtzeitig ein, denn sie schaffte es, den Angreifer mit der Armbrust zu überwältigen. Allerdings zogen sich einige Bewohner durch den Einsatz des Tränengases schmerzhafte Reizungen der Augen zu. Die Verletzten - darunter drei Kinder - wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Der Grund für diesen skurrilen Nachbarschaftsstreit war offenbar eine zu hohe Lautstärke im Treppenhaus.

Welche Strafe dem Nachbarn mit der Armbrust nun droht, erfahren Sie auf HNA.de*.

*HNA.de Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Meistgelesene Artikel

Starnberg nach Familiendrama unter Schock - Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Starnberg nach Familiendrama unter Schock - Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

Abscheuliche Tat auf McDonald‘s-Klo: Münchnerin (25) erlebt Albtraum

Dieses Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Dieses Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Auch im Hörsaal: Studenten aus München lassen Hüllen fallen - ihre Profs reagieren unerwartet

Auch im Hörsaal: Studenten aus München lassen Hüllen fallen - ihre Profs reagieren unerwartet

Kommentare