1750 Einsätze

Nach Unwetter: Berliner Feuerwehr hebt Ausnahmezustand auf

Unwetter in Berlin
1 von 5
Feuerwehrleute pumpen in Berlin-Mitte Wasser aus einem Keller.
Unwetter in Berlin
2 von 5
Unwetter in Berlin
Unwetter in Berlin
3 von 5
Unwetter in Berlin
Unwetter in Berlin
4 von 5
Unwetter in Berlin
Unwetter in Berlin
5 von 5
Unwetter in Berlin

Am Freitagnachmittag hat die Berliner Feuerwehr den Ausnahmezustand aufgehoben. Sie war zu über 1750 Einsätzen gerufen worden. 

Berlin - Die Berliner Feuerwehr hat den Ausnahmezustand nach dem Jahrhundertregen aufgehoben. „Wir gehen wieder in den Normalbetrieb über“, twitterte die Behörde am Freitagnachmittag. Der Ausnahmezustand war am Donnerstagmittag nach den ersten heftigen Regenfällen ausgerufen worden. Insgesamt wurde die Feuerwehr zu rund 1750 Einsätzen gerufen, meist ging es um vollgelaufene Keller und U-Bahn-Stationen.

Berliner Feuerwehr verhängt vorsorglich Ausnahmezustand

Starkregen in Berlin
Ein Fahrradfahrer fährt in Berlin bei starkem Regen auf einem Fahrradweg. © dpa
Regenwetter in Berlin
Regenwetter in Berlin © dpa
Starkregen in Berlin
Starkregen in Berlin © dpa
Starkregen in Berlin
Starkregen in Berlin © dpa
Starkregen in Berlin
Starkregen in Berlin © dpa
Starkregen in Berlin
Starkregen in Berlin © dpa

Rund 1300 professionelle Helfer, auch von der Freiwilligen Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk, waren im Einsatz. Sie arbeiteten teils in 24-Stunden-Schichten. „Die Berliner Feuerwehr hat in den letzten 24 Stunden Außergewöhnliches geleistet“, sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Freitag. Mit hohem, professionellem Einsatz und viel Engagement habe sie der Stadt geholfen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mittelaltermarkt bei Thölkes Hus in Höperhöfen

Mehrere Hundert Besucher tauchen am Wochenende bei der zweiten Auflage des Mittelaltermarkts auf dem Gelände von Thölkes Hus in Höperhöfen in …
Mittelaltermarkt bei Thölkes Hus in Höperhöfen

Landesmeisterschaft im Dressur- und Springreiten in Verden 

An fünf Tagen wurden in Verden die Landesmeister und Amateur-Landesmeister 2018 im Dressur- und Springreiten gekürt. Zehn neue Landesmeister und …
Landesmeisterschaft im Dressur- und Springreiten in Verden 

Bauernhofquiz in Oerdinghausen

Ein Bauernhofquiz gab es kürzlich im Rahmen der Ferienkiste auf dem Hof Kehlbeck in Oerdinghausen. Achim und Bettina Kehlbeck erklärten den Kindern …
Bauernhofquiz in Oerdinghausen

Party auf dem Hill of Dreams in Süstedt am Samstag

Die Party beim Festival Hill of Dreams in Süstedt erreichte am Samstag ihren Höhepunkt. Bis in den Sonntagmorgen wurde gefeiert.
Party auf dem Hill of Dreams in Süstedt am Samstag

Meistgelesene Artikel

In den Armen dieses Moderators stirbt ein Fremder - dann bekommt der Radiomann eine unerwartete Nachricht

In den Armen dieses Moderators stirbt ein Fremder - dann bekommt der Radiomann eine unerwartete Nachricht

Gefahr im Sandkasten: Irrer stellt Kindern Horror-Falle auf Spielplatz

Gefahr im Sandkasten: Irrer stellt Kindern Horror-Falle auf Spielplatz

Vollsperrung der A7 - Unfall legt Verkehr lahm

Vollsperrung der A7 - Unfall legt Verkehr lahm

Autofahrer überfährt Frau mit Baby und begeht Fahrerflucht: Beide tot!

Autofahrer überfährt Frau mit Baby und begeht Fahrerflucht: Beide tot!