Mutter hetzt Polizei auf Klapperstorch

+
Dieser Klapperstorch hat im sächsischen Großenhain einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Großenhain - Mit einem aufdringlichen Klapperstorch hatte eine Mutter in Sachsen zu kämpfen. Warum die Frau am Ende die Polizei rufen musste: 

Ein Klapperstorch auf ihrem Autodach hat einer Mutter in Sachsen zu schaffen gemacht. Nachwuchs wollte das Tier allerdings nicht ankündigen. Der Vogel hatte es sich einfach nur gemütlich gemacht.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Als die 37-Jährige und ihre Kinder einsteigen wollten, hackte der Storch mit dem Schnabel nach ihnen. Erst die Polizei konnte ihn mit einer zwei Meter langen Latte aufscheuchen. Unklar blieb, warum sich der Vogel auf dem Auto in Großenhain niederließ. “Gebrütet hat er nicht“, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Polizei rettet Kuscheltier nach Unfall von der Autobahn

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Massenkarambolage auf vereister A1 - ein Toter

Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus

Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Kind wollte sich angeblich selbst versteigern

Kommentare