Hubschrauber im Einsatz

Mountainbiker kollidiert mit Wildsau - Drama im Wald

Mitten im Wald hat ein Mountainbiker eine sehr unliebsame Bekanntschaft mit einer Wildsau gemacht. Zum Glück hatte der Mann sein Handy dabei, doch trotzdem war die Rettung schwierig. 

Koblenz - Nach einem Wildschwein-Unfall im Stadtwald von Koblenz hat die Polizei einen verletzten Mountain-Bike-Fahrer mit Hilfe eines Hubschraubers aufgespürt. Der Mann hatte sich über Notruf gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Ein Wildschwein habe ihn umgerannt, sein Bein sei gebrochen.

Schwierige Rettung im Wald

Die Rettung gestaltete sich jedoch schwierig, da der Radfahrer nicht genau sagen konnte, wo er sich befand. Auch eine Handyortung schlug fehl, wie der Polizeisprecher erläuterte. Polizei und Feuerwehr fanden den Verletzten am Freitag schließlich mit Hilfe eines Hubschraubers und einer Wärmebildkamera.

Im Herbst sind Wildschweine normalerweise für Autofahrer gefährlich. Gerade in der Morgen- und Abenddämmerung müssen Verkehrsteilnehmer mit Wildwechsel rechnen, auch auf der Autobahn! 

Auf der Autobahn A8 sorgt das schon für Chaos, wie Merkur.de* berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter

Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Wie werde ich Manufakturporzellanmaler?

Wie werde ich Manufakturporzellanmaler?

Brexit: Neue Dynamik, aber kein Durchbruch

Brexit: Neue Dynamik, aber kein Durchbruch

Meistgelesene Artikel

Polizist Tobias geht bei Umzug plötzlich total ab - jetzt äußert er sich zu seiner viralen Nummer

Polizist Tobias geht bei Umzug plötzlich total ab - jetzt äußert er sich zu seiner viralen Nummer

Mann kauft Tierfutter bei Edeka - sein Hund entgeht nur knapp einer Katastrophe

Mann kauft Tierfutter bei Edeka - sein Hund entgeht nur knapp einer Katastrophe

Gruppen-Vergewaltigung: „..., wenn sie sich nicht an unsere Gesetze halten“ - Freiburgs OB mit klarer Botschaft

Gruppen-Vergewaltigung: „..., wenn sie sich nicht an unsere Gesetze halten“ - Freiburgs OB mit klarer Botschaft

Lkw überrollt Frau bei tödlichem Unfall - sie stirbt beim Überqueren der Straße

Lkw überrollt Frau bei tödlichem Unfall - sie stirbt beim Überqueren der Straße

Kommentare