15 Mio. Euro Schaden bei Brand in Baden-Baden

Baden-Baden - Großeinsatz für die Feuerwehr in Baden-Baden: Ein Brand hat die Lagerhalle eines Bio-Handels zerstört und einen Sachschaden von etwa 15 Millionen Euro angerichtet.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war das Feuer am Montagabend aus noch unbekannter Ursache in einem Lastwagen ausgebrochen, der auf dem Firmengelände stand. Die Flammen griffen auf das etwa 3000 Quadratmeter große Firmengebäude über. Verletzt wurde niemand.

Rund 150 Feuerwehrleute waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Ortsdurchfahrt musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr warnte die Anwohner über das Radio vor der großen Rauchentwicklung. Die Lagerhalle war erst vor drei Jahren errichtet worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt

Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt

Max Giesinger im Pier 2

Max Giesinger im Pier 2

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Meistgelesene Artikel

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Millionenklage nach Legionellen: Siepmann gegen Warsteiner Brauerei

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Vermisste Katharina tot, Ex-Partner in Haft - gab es Streit ums Kind?

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Nach blutigem Angriff auf Frau in Bäckerei: Urteil gegen Ehemann gefallen

Kommentare