6,4 Millionen Menschen besuchen das Oktoberfest

+
6,4 Millionen Menschen besuchten das Oktoberfest.

München - Das Oktoberfest hat in seinem Jubiläumsjahr insgesamt rund 6,4 Millionen Besucher angezogen. Das größte Volksfest der Welt feierte heuer sein 200-jähriges Bestehen.

Alle Informationen zum Oktoberfest lesen Sie auf www.oktoberfest-live.de.

Wegen des Jubiläums dauert deswegen ausnahmsweise bis zum Montag. 17 Tage lang sei “fühlbare Freude auf der Theresienwiese“ spürbar gewesen, sagte Festleiterin Gabriele Weishäupl bei der Oktoberfest-Bilanz am Montag. Im vergangenen Jahr wurden rund 5,7 Millionen Menschen auf der Wiesn gezählt.

Die zweite Festwoche war damals von Terrordrohungen des Terrornetzwerkes Al-Kaida überschattet worden. Zur Jubiläums-Wiesn seien auf dem Oktoberfestgelände 7 Millionen Maß Bier verkauft worden, berichtete Weishäupl. Außerdem verspeisten die Besucher 117 Ochsen und 59 Kälber. Der Trend, in Tracht zu kommen, sei in diesem Jahr fast von allen erfüllt worden, betonte die Festleiterin.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Meistgelesene Artikel

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Schamlos: Apotheker wegen mutmaßlichem Betrug mit Krebspräparaten vor Gericht

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Verurteilt: Jugendlicher versuchte aus Hass seine Eltern mit Axt zu töten

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Das kann jeder Zeuge für einen Menschen tun, der verbal angegriffen wird

Kommentare