Mieter mit versteckten Kameras im Bad gefilmt

+
Ein Freiburger Vermieter soll seine Mieter mit versteckten Kameras sogar in der Badewanne gefilmt haben.

Freiburg - Ein Hausbesitzer (53) in Freiburg soll seine Mieter jahrelang mit versteckten Kameras gefilmt haben. Er soll sogar Kameras in den Badezimmern installiert haben.

Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der Onlineausgabe der “Badischen Zeitung“. Der Mann habe seine Mieter beobachtet und auf Video aufgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung seien Kameras und der Computer des Mannes beschlagnahmt worden. Im Haus fand die Polizei ein Kabelsystem, an das Kameras und Aufzeichnungsgeräte angeschlossen waren.

Diese Stars ziehen sich für Tiere aus

Diese Stars ziehen sich für Tiere aus

Ein misstrauisch gewordener Mieter hatte die Ermittlungen ausgelöst. Das Haus war 2001 vom Vermieter umgebaut worden. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, drohe dem Mann eine Anklage wegen “Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“. Dies könne mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr geahndet werden.

dpa

Bussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar

Bussis, Blitzlichtgewitter und ein Hollywoodstar

Von sexy bis classy: Die Stars der People‘s Choice Awards 2017

Von sexy bis classy: Die Stars der People‘s Choice Awards 2017

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Alexander Zverev und Kohlschreiber weiter - Djokovic raus

Das ist der neue Opel Crossland X

Das ist der neue Opel Crossland X

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Polizei stoppt Kleinwagen: Paar mit Pony im Kofferraum unterwegs

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare