Lotto-Gewinner ermittelt: Er bekommt 8,4 Millionen

Münster/Köln - Zwei Monate nach seinem Gewinn von 8,4 Millionen Euro ist der Tipper gefunden worden. Nun ist auch bekannt, warum er sich zunächst nicht gemeldet hatte.

Schon vor zwei Monaten hatte der Mann den 8,4- Millionen-Jackpot geknackt, nun hat er es endlich gemerkt: Wie die Westdeutsche Lotterie am Montag mitteilte, hatte der Lottospieler erst jetzt seinen Schein überprüft. “Ich hatte in den letzten Wochen soviel um die Ohren, dass ich meinen kleinen Lotto-Tipp völlig aus den Augen verloren hatte“, sagte der Millionen-Gewinner. Seit drei Wochen hatte WestLotto den unbekannten Spieler mit Medienaufrufen und Postern in mehr als 500 Annahmestellen gesucht.

Er hatte anonym einen Lottoschein für die Ziehung am 22. September abgegeben, den Gewinn aber bis zum vergangenen Wochenende nicht abgeholt. Auch jetzt wolle der Mann aus dem Rheinland anonym bleiben. Der glückliche Gewinner überlege nun in aller Ruhe, was er mit seinem unverhofften “Weihnachtsgeld“ anstellen wolle, teilte WestLotto mit. Knapp 17 Euro hatte der Lotto-Spieler in seinen Tipp investiert. Bis Ende Dezember hätte er den Millionen-Gewinn spätestens abholen müssen.

Bei den 8,4 Millionen Euro handelte es sich nach Angaben von WestLotto um den zweithöchsten Gewinn des Jahres in Nordrhein- Westfalen. Im Juli hatte ein Glückspilz aus Ostwestfalen den damaligen Jackpot von 11,8 Millionen Euro geknackt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Macron empfängt Putin in Versailles

Macron empfängt Putin in Versailles

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare