Polizei-Großeinsatz

Nach Spreng-Drohung: Mann (41) festgenommen

+
Einsatzkräfte der Polizei gehen in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) zu einer Schule. Ein 41 Jahre alter Mann sorgt seit Freitagvormittag im Leverkusener Stadtteil Rheindorf für einen Großeinsatz der Polizei. Der Mann habe nach einem Familienstreit damit gedroht, sich oder ein Haus in die Luft zu sprengen

Leverkusen - Aufatmen in Leverkusen: Ein 41-jähriger Mann, der mit der Explosion eines Wohnhauses gedroht hatte, wurde am Freitagnachmittag von der Polizei festgenommen

Nach Angaben einer Polizeisprecherin in Köln blieb der Mann unverletzt. Ob er sich freiwillig stellte oder Spezialkräfte der Polizei in das Haus eindrangen, war zunächst unklar.

Die Drohung des Mannes hatte für einen mehr als fünfstündigen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Anwohner im Umkreis von rund hundert Metern um das Haus wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Auch eine Schule musste geräumt werden. Der 41-Jährige hatte sich Freitagmorgen in das Haus zurückgezogen und angedroht, das Wohngebäude im Stadtteil Rheindorf in die Luft zu sprengen. Hintergrund waren offenbar Familienstreitigkeiten.

AFP

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - So reich ist er jetzt

Kommentare