Taucher im Einsatz

Leiche in Leipziger Badesee gefunden

Die Polizei hat den Baggersee im Stadtteil Thekla abgesperrt.

Leipzig - Am Mittwoch Morgen alarmierten zwei Schwimmer die Polizei: In einem Baggersee im Leipziger Stadtteil Thekla entdeckten sie eine Leiche.

In einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla ist eine Leiche entdeckt worden. Schwimmer hätten den Körper am frühen Donnerstagmorgen im Wasser treibend gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Einen Bericht von „Bild.de“, wonach es sich um einen in einer Tüte verpackten Torso handelte, bestätigte der Sprecher zunächst nicht. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Unter anderen waren Taucher im Einsatz.

dpa

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Team Trump: Das Kabinett des künftigen US-Präsidenten

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Grande Dame des Liberalismus: Hildegard Hamm-Brücher ist tot

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Weihnachtskonzert des Rotenburger Ratsgymnasiums

Verden: Tanz macht Schule 

Verden: Tanz macht Schule 

Meistgelesene Artikel

Klage gegen Flaschensammlerin sorgt für Empörung

Klage gegen Flaschensammlerin sorgt für Empörung

Frau erfindet Sex-Belästigung in ICE, um freies Abteil zu kriegen

Frau erfindet Sex-Belästigung in ICE, um freies Abteil zu kriegen

Gestohlenes Tor von Dachauer KZ-Gedenkstätte in Norwegen entdeckt

Gestohlenes Tor von Dachauer KZ-Gedenkstätte in Norwegen entdeckt

Mord an Freiburger Studentin: 17-Jähriger in U-Haft 

Mord an Freiburger Studentin: 17-Jähriger in U-Haft 

Kommentare