Taucher im Einsatz

Leiche in Leipziger Badesee gefunden

Die Polizei hat den Baggersee im Stadtteil Thekla abgesperrt.

Leipzig - Am Mittwoch Morgen alarmierten zwei Schwimmer die Polizei: In einem Baggersee im Leipziger Stadtteil Thekla entdeckten sie eine Leiche.

In einem Badesee im Leipziger Stadtteil Thekla ist eine Leiche entdeckt worden. Schwimmer hätten den Körper am frühen Donnerstagmorgen im Wasser treibend gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Einen Bericht von „Bild.de“, wonach es sich um einen in einer Tüte verpackten Torso handelte, bestätigte der Sprecher zunächst nicht. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, die Polizei war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Unter anderen waren Taucher im Einsatz.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Meistgelesene Artikel

Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce

Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce

Abfangjäger zwingen Passagiermaschine in Stuttgart zum Landen

Abfangjäger zwingen Passagiermaschine in Stuttgart zum Landen

Mann bekommt statt Sex eine unerfreuliche Überraschung

Mann bekommt statt Sex eine unerfreuliche Überraschung

Dortmunder wirft Polizisten einen Kuss zu - und bezahlt bitter dafür

Dortmunder wirft Polizisten einen Kuss zu - und bezahlt bitter dafür

Kommentare