Hätte böse enden können

Lebensmüde Aktion: Dreister Autofahrer fährt bei Bombenentschärfung über Seil am Zünder

Bei der Entschärfung eines Blindgängers ist in der Ruhrgebietsstadt Datteln ein dreister Autofahrer über das Seil gefahren, mit dem der Zünder aus der Weltkriegsbombe gezogen wird.

Datteln - „Der Mann hat das Seil wenige Augenblicke nach der Entschärfung überfahren“, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg. „Entschärfer und Autofahrer hätten in die Luft fliegen können.“

Der Autofahrer hatte nach ersten Erkenntnissen eine Absperrung umkurvt, war dann über das Zugseil gefahren und hatte das Sperrgebiet wieder verlassen, indem er erneut eine Absperrung umfuhr. Die Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Recklinghausen dauern an.

Schon unmittelbar vor der Entschärfung am Dienstagabend hatte es einen Zwischenfall gegeben. Als die Polizei eine Mutter und ihren volljährigen Sohn nicht zu ihrem Wohnhaus durchlassen wollte, hätten die beiden Anwohner die Beamten beleidigt und außerdem mit Fäusten angegriffen. Beide Polizisten wurden dabei leicht verletzt.

Bei der 48 Jahre alten Frau wurde ein Alkoholtest angeordnet. Der 22 Jahre alte Sohn wurde nach Angaben der Polizei positiv auf Drogen getestet. Beide Anwohner mussten die Nacht in Gewahrsam verbringen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kinderkonzert in Verden

Kinderkonzert in Verden

So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen

So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen

Havertz stoppt Bayer-Krise - zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

Havertz stoppt Bayer-Krise - zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

Leipzig im ersten RB-Duell vorgeführt: 2:3 gegen Salzburg

Leipzig im ersten RB-Duell vorgeführt: 2:3 gegen Salzburg

Meistgelesene Artikel

Behörden-Irrsinn: Witwer muss 13 Geschwister seiner Frau ausfindig machen

Behörden-Irrsinn: Witwer muss 13 Geschwister seiner Frau ausfindig machen

Baby und Mann stürzen aus Hochhaus in den Tod

Baby und Mann stürzen aus Hochhaus in den Tod

Wetter in Deutschland: Achtung vor Orkanböen! Wetterwarnungen bis zur Stufe Rot für fast ganz Deutschland

Wetter in Deutschland: Achtung vor Orkanböen! Wetterwarnungen bis zur Stufe Rot für fast ganz Deutschland

Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 

Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 

Kommentare