Lebensgefahr: Grillparty endet für 13 Gäste in Klinik

Emden - Knapp dem Tod entkommen sind 13 Teilnehmer eines Grillfestes im ostfriesischen Osterhusen. Sie seien mit lebensgefährlichen Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Emder Klinikum gebracht worden.

Das berichtete ein Polizeisprecher am Montag. Nach bisherigen Ermittlungen waren bei dem Grillfest ein Flüssiggas-Ofen und ein Holzkohlegrill in einer abgedichteten Garage in Betrieb. Beide Geräte zusammen hätten bei fehlender Frischluftzufuhr ein giftiges Gas erzeugt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Diese Bedeutung hat Christi Himmelfahrt

Kommentare