Lange Haft für Geiselnehmer und Vergewaltiger

+
Stefan G. wurde wegen Entführung und Vergewaltigung einer schwangeren Jugendlichen verurteilt.

Wuppertal - Der Geiselnehmer und Vergewaltiger einer schwangeren Schülerin muss für zwölfeinhalb Jahre hinter Gitter.

Bei der Urteilsverkündung am Freitag vor dem Wuppertaler Landgericht ging der Richter noch über das geforderte Strafmaß der Staatsanwaltschaft hinaus, die elf Jahre Gefängnis für den 29-jährigen Angeklagten gefordert hatte. Eine Sicherungsverwahrung nach der Haft wurde nicht angeordnet. Der geständige arbeitslose Verkäufer hatte die 16-Jährige als Geisel genommen und sie mindestens viermal stundenlang vergewaltigt.

dpa

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Schlauch platzt! Autos statt Fahrbahn markiert 

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Mutter und Tochter seit zwei Jahren vermisst: Neue Spur

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Kommentare