Krümelmonster klaut Bahlsen-Keks: Der Fall in Bildern

1 von 23
Mit dem Verschwinden des Goldenen Keks von Bahlsen, machte die wohl kurioseste Erpressung Deutschlands in den vergangenen Tagen Schlagzeilen.
Krümelmonster Bahlsen Keks
2 von 23
Der goldene Keks ist das Firmen-Wahrzeichen des Gebäckherstellers Bahlsen.
Krümelmonster Bahlsen Keks
3 von 23
Der irre Keks-Krimi begann, als das Firmen-Wahrzeichen von der Fassade geklaut wurde.
Krümelmonster Bahlsen Keks
4 von 23
Ein Unbekannter in einem blauen Krümelmonster-Kostüm hält einen vergoldeten Keks in den Händen: Dieses Foto war dem Bekennerbrief beigefügt, der an die Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) geschickt wurde.
Krümelmonster Bahlsen Keks
5 von 23
Der Bekennerbrief des Krümelmonsters: "Ich habe den Keks, ihr wollt ihn haben", schrieb der Unbekannte.
Krümelmonster Bahlsen Keks
6 von 23
Bahlsen reagiert auf die Erpressung mit einem Angebot an das Krümmelmonster auf seiner Facebook-Seite: Das Unternehmen werde 52 000 Leibniz-Kekse an 52 soziale Einrichtungen spenden, wenn der 100 Jahre alte vergoldete Keks von der Außenfassade des Stammhauses wieder auftauche.
Krümelmonster Bahlsen Keks
7 von 23
In einem weiteren Brief kündigte der Dieb des Bahlsen-Wahrzeichens an, dem Unternehmen den vergoldeten Keks zurückzugeben.
Krümelmonster Bahlsen Keks
8 von 23
Dieses Foto von dem als Krümelmonster verkleideten Dieb, war dem Erpresserbrief beigefügt.

Krümelmonster klaut Bahlsen-Keks: Der Fall in Bildern

Das könnte Sie auch interessieren

Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Der Brokser Heiratsmarkt wurde am Freitag traditionell mit drei Böllerschüssen eröffnet. Ab sofort drehen sich wieder fünf Tage die Karussells auf …
Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Die Reload-Bands auf der Bühne am Freitagnachmittag waren gleich von Anfang an dabei. Wir haben Fotos von Pressure Recall, Evergreen Terrace, …
Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Reload Festival 2019 - so feiert es sich in Sulingen

Das Reload 2019 ist am Freitagmittag mit viel Druck und Hitze von oben gestartet. Schnell füllte sich das Infield - hier sind die Bilder. Auch vom …
Reload Festival 2019 - so feiert es sich in Sulingen

„Gegen einen Dieter-Bohlen-Fluch ist kein Kraut gewachsen!“ - Netzreaktionen zur Werder-Niederlage

Bremen - Die Fans von Werder Bremen erlebten gleich im ersten Heimspiel der Saison eine herbe Enttäuschung. Nicht nur am und im Weserstadion war die …
„Gegen einen Dieter-Bohlen-Fluch ist kein Kraut gewachsen!“ - Netzreaktionen zur Werder-Niederlage

Meistgelesene Artikel

Wetter-Experte hat Prognose für restlichen August und Sommer: „Totale Fehleinschätzung“

Wetter-Experte hat Prognose für restlichen August und Sommer: „Totale Fehleinschätzung“

Achtjähriger tut es schon wieder! Mit 180 Sachen über die Autobahn - doch dieses Mal kracht es

Achtjähriger tut es schon wieder! Mit 180 Sachen über die Autobahn - doch dieses Mal kracht es

Verheerendes Unwetter: Bekommen die Bürger jetzt Geld vom Staat?

Verheerendes Unwetter: Bekommen die Bürger jetzt Geld vom Staat?

Mutter und Tochter vermisst: Bekannte packt aus - heftiger Ausraster des Tatverdächtigen

Mutter und Tochter vermisst: Bekannte packt aus - heftiger Ausraster des Tatverdächtigen

Kommentare