Lkw kracht in Wohnzimmer - Fahrer verletzt

+
Der Lastwagen verursachte großen Schaden.

Rückersdorf/Gera - Ein Lastwagen ist am Mittwoch in Thüringen in ein Einfamilienhaus gekracht - und stand plötzlich im Wohnzimmer. Der Fahrer wurde schwer verletzt - die Bilder des Unfalls:

Aus vorerst ungeklärter Ursache war der Wagen mit Anhänger in Rückersdorf bei Gera von der Straße abgekommen, über eine Wiese und in das Haus gerollt.

Die Bilder vom Lastwagen, der in ein Wohnhaus kracht

Lastwagen kracht in Wohnzimmer - die Bilder!

Die 57 Jahre alte Bewohnerin, die sich in der Küche aufhielt, kam mit dem Schrecken davon, ihr Lebensgefährte war außer Haus. Der Fahrer hingegen wurde eingeklemmt und am Kopf verletzt. Er kam ins Krankenhaus, schwebte laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Der Lastwagen wurde am Vormittag aus dem Haus gezogen; Helfer des Technischen Hilfswerkes und der Feuerwehr sicherten das Loch in der Mauer. Ein Gutachter überprüfe die Statik des Hauses, sagte Polizeisprecher Michael Schwenzer. Der Schaden an Lastwagen und Haus wurde auf fast 100 000 Euro beziffert.

Verrückte Park-Unfälle

Verrückte Park-Unfälle 

dpa

Mehr zum Thema:

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

„Hamburgs unübersehbares Zeichen“: Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Eingefrorener Fuchs als Warnung an alle ausgestellt

Kommentare