Zwei Personen festgenommen

Nach Sprengstoff-Hinweis: Kölner SEK durchsucht Wohnung

Aachen - Spezialeinsatzkräfte der Kölner Polizei haben in der Nacht auf Samstag eine Wohnung in Jülich durchsucht. Die SEK-Beamten nahmen bei dem Einsatz im Kreis Düren (NRW) einen 36-jährigen Mann und eine 28-jährige Frau fest.

Das Amtsgericht Aachen hatte nach einem Zeugenhinweis auf Sprengstoff einen Durchsuchungsbeschluss ausgestellt. Der Verdacht habe sich jedoch zunächst nicht bestätigt, wie ein Sprecher der Aachener Staatsanwaltschaft am Samstag sagte. Eine Terrorgefahr gab es demnach nicht. Die beiden Festgenommenen seien inzwischen auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen derweil weiter.

Rubriklistenbild: © dpa

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

Piazzetta 2017 - Kunst bei bestem Sommerwetter

„Stelle di Notte“ an der Bassumer Freudenburg

„Stelle di Notte“ an der Bassumer Freudenburg

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

Open-Air-Sommerfestival am Weichelsee

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Mit mehr als 30 Grad: Der Hochsommer kommt!

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Vater will Sohn aus Wasser retten - und stirbt dabei selbst

Kommentare